Willkommen, Gast!   de
mein-pilgerweg.de  
  • Startseite
  • Informationen
  • Kommunikation
  • Galerie
  • Benutzer
  • Statistik

Neue Mitglieder

Avatar
nyankati
21.02.2012, 22:04
Avatar
Martin
10.02.2012, 15:17
Avatar
Jurgelix
29.01.2012, 16:13
Avatar
Lea
11.01.2012, 09:51
Avatar
yeti
10.01.2012, 12:45

Blogs

  • Vorherige Seite
  • 1
  • 2
  • Nächste Seite

Caminantina

RSS-Feeds
Avatar
Mit Santiago nach Santiago - Vom Pilgern und Nachfolgen

Meinen Blog "Mit Santiago nach Santiago - Vom Pilgern und Nachfolgen" finden Sie unter

http://imAntlitzderLiebe.wordpress.com

Er enthält nicht nur unseren Pilgerweg in 2007 von Lourdes über Santiago de Compostela und Finisterra nach Fátima, sondern auch, was danach passiert ist. Wie hat sich das Pilgern auf das Leben ausgewirkt. Eine Berufung zur Nachfolge in León auf dem Pilgerweg wurde Wirklichkeit.

 

Blog anzeigen | 10.04.2010, 09:04 | von Caminantina

Mariana

RSS-Feeds
Avatar
Pilgerreise

Hallo, ich werde den Jakobsweg pilgern. Am 10. Mai übernachte ich in Genf in der Jugendherberge. Danach geht es dann weiter bis ans Ende der Welt und evtl. an der Küste entlang zurück. Ich habe glücklicherweise den ganzen Sommer Zeit....ich bin 60/w.  Falls jemand von Euch in der Zeit auf dem Weg ist und Lust auf ein Gespräch oder auch mal eine gemeinsame Etappe hat - bitte einfach mal melden. 

Blog anzeigen | 26.05.2009, 15:17 | von Mariana

travelpete68

RSS-Feeds
Avatar
Camino Portugues

Hallo, ich moechte Anfang Mai, genauer gesagt ab dem 7.5. den Jakobsweg von Lissabon ueber Porto aus starten. Gibt es jemanden, der darueber informationen hat. Bin dankbar fuer jeden Hinweis.

Vielen Dank

Klaus

schneeewittchen

RSS-Feeds
Avatar
Pilgern nach Rom

Hallo liebe Pilgerfreunde.

Ich bin absoluter Anfänger, aber ich möchte im Sommer nach Italien pilgern, nach asissi oder Rom. Ich hab leider keine Ahnung welche Wege da in Frage kämen.

Ich komme aus Linz, Oberösterreich und möchte gemeinsam mit meinem Hund gehen.

Bitte helft mir, mit welchem Zeitumfang und mit welchen Kosten muss ich rechnen und welcher Weg käme in Frage?

Alina

Käks

RSS-Feeds
Avatar
Bald geht es los

Hallo,

am Dienstag starte ich meine Pilgerreise in Krusau. Ich bin gerade mal 17 Jahre alt und habe auch ein Bisschen Angst davor. Vielleicht ist ja jemand schon mal auf diesem Abschnitt gepilgert und kann mir ein Bisschen darüber erzählen. Oder vielleicht ist auch jemand zur gleichen Zeit auf dem Weg unterwegs. Dann kann man sich ja mal unterhalten und austauschen über eigene Erfahrungen zum Weg.

Mit ganz lieben Grüßen

AlexandraM

RSS-Feeds
Avatar
Spanischer Jakobsweg

Hallo lieber Pilgergemeinde,

im Mai wird ein spanischer Jakobsweg mein Ziel sein. Ich bin noch unschlüssig, ob ich den aragonischen oder navarrischen Weg pilgern werde, tendiere aber zu Puerto de Somport zu beginnen. Ich beabsichtige, in unregelmäßigen Abständen hier über meine Wege zu posten. Für mich ist es das erste Mal, dass ich mich auf einen Pilgerweg begebe. Aber ich denke, dass ich es gut schaffen werde. Vielleicht treffe ich ja den einen oder anderen Leser ebenfalls auf dem spanischen Jakobsweg. Ich freue mich auf das Pilgern, auf die Menschen und auf Santiago de Compostela. Ich sehe mich schon, wie ich die Kathedrale betrete und wie ich zurück blicke auf den Weg.

Jetzt werdet ihr sicher wissen wollen, wie viele Tage ich für die Pilgerreise einplane. Ich habe sechs Wochen veranschlagt. Na, ob ich mich an die Vorgabe halten kann, werdet ihr hier erfahren. Ich werde immer im Low-Budget-Bereich übernachten, also hoffentlich in vielen Pilgerherbergen.

Gut, also, ich wünsche allen, die den Jakobsweg ebenfalls in diesem Jahr angehen ein buen camino!

Shila

RSS-Feeds
Avatar
Pilgern auf dem Elisabethpfad

Hallo zusammen,

 

ich pilgere als Wochenend-Pilgerin in den nächsten Wochen auf dem Elisabethpfad von Eisenach nach Marburg. Meinen Blog könnt ihr unter www.pilgern-elisabethpfad.blogspot.com lesen.

 

Dort findet ihr auch eine Wegbeschreibung.

 

Liebe Grüße


Shila

malu

RSS-Feeds
Avatar
jakobsweg 2010

hi

ich mache gerade mein abi und suche jemanden der mit mir den jakobsweg geht. ich wollte so gehen august los laufen.

ich wohne in der nähe berlin und vllt. hat ja jemand interesse sich auf dieses abendteuer einzulassen.

ich freue mich auf rückmeldungen:-)

Jakobsweg

RSS-Feeds
Avatar
Der Jakobsweg Steiermark

Hier gibt es Informationen über den Jakobsweg in der Steiermark

www.jakobsweg-steiermark.at

petramüller

RSS-Feeds
Avatar
Jacobsweg entspannt erleben

Hallo liebe Pilgerfreunde!

Ich hätte einen Tipp für diejenigen, die zwar pilgern, aber es ein bisschen entspannter angehen möchten.

Es gibt neuerdings ganz nette Unterkünfte, sogenannte Casas Rurales, romantische spanische Landhäuser, die im Grünen, in der Nähe des Jakobsweges liegen. Das sind neue Unterkunftmöglichkeiten und Etappenziele für die Begehung des Jakobswegs.
Das Konzept nennt sich Bono Iacobus:

http://www.bono-iacobus.de


Meiner Meinung nach eine wunderbare Möglichkeit um die Erfahrungen auf dem Jakobsweg zu machen und dennoch in einem eigenen Bett übernachten zu können. Ideal auch für ältere Menschen, da ein Gepäcktransport hinzugebucht werden kann.

Lieben Gruß, Petra

Eine der vielen Unterkünft!Beispiel für ein Doppelzimmer!

Sortieren nach

Galerie

Neue Artikel

Impressum | Nutzungsbedingungen